Zeitlos, italienisch, preisgekrönt – Contur 0400

Votings sind in en vogue. Donnerstagabend sucht Deutschland neue Sterne für den Modehimmel und Dieter ist auch in der gefühlt 47. Staffel immer noch hinter dem nächsten Superstar her. Es gibt aber auch ECHTE Votings! Beispielsweise den Leseraward der Zeitschrift Wohnideen. Und diese hat einen eindeutigen Gewinner: Contur 0400.
 

Finale furioso – der Leseraward der Wohnidee

Feste sollte man bekanntlich feiern, wie sie fallen. Und in einer überraschend milden Winternacht wurde in der Möbelhauptstadt Köln auf die Gewinner angestoßen. Wenn eines der größten Wohn- und Designmagazine der Republik zur Preisverleihung lädt, dann lassen sich die Größen des Deutschen Möbel-Design natürlich nicht zweimal bitten. Strahlende Sieger, stolze Köpfe und Herzen hinter ausgezeichneten Produkten und das ein oder andere heimliche Freudentränchen gab es zu bewundern.

Der Abend war den schönsten, spannendsten und innovativsten Produkten aus dem Bereichen Interieur, Design und object-art gewidmet. Die Leserschaft des Magazins war aufgefordert zu entscheiden, „wer sind die Schönsten in unserem Land“, und sie entschieden mit Geschmack!

Stolz konnte das Team um Mastermind Philipp Goreth den wohlverdienten Preis in der Kategorie „Kleiderschränke“ in Empfang nehmen. Selbst die, für ihr Gespür in Sachen Design und Formgebung bekannten Skandinavier, mussten sich in diesem Jahr geschlagen geben. Der Pokal geht in bayrische Gefilde.
 

Wir haben einen Gewinner – Contur 0400

Das klassische italienische Design hat das Publikum begeistert! Klar, elegant und zeitlos stand die Formgebung des Gewinners im Mittelpunkt des Abends. Ganz im Trend des noch jungen Jahres wurde der puristisch-minimalistische Look des Kleiderschranks auf die oberste Stufe des Podests erhoben! Die Kür zum „schönsten Kleiderschrank“ für das Modell von Contur zeigt deutlich, Minimalismus und pure, echte Formen stehen in punkto Möbel hoch in der Gunst der Leser. Der einfachen, klaren und direkten Gestaltung fühlt sich die Marke Contur seit Ihrem Bestehen nahe. Hier werden die klaren Traditionen der klaren Struktur und der feinen Linie geatmet.
 

Einzigartig, eigensinnig, bezaubernd – ein Schrank für die Ewigkeit

Das Design der 0400? Eine Lobpreisung der modernen italienischen Formgebung. In diesem Kleiderschrank sind alle Tugenden, alle Visionen, alle Momente der schönen Form vereint. Als Credo dienen die erhabenen Werte der italienischen Schule. Präzise Formen und die disziplinierte Linie machen aus Möbelstücken erhabene Kunstwerke. In Form und Farbe erkennen wir die zeitlose Klarheit des Vorbildes: Bauhaus.

 
Kein Sekundenbruchteil wird an Effekthascherei oder Verspieltheit verschwendet. In jedem Augenblick steht pure Eleganz und effizienter Purismus an vorderster Stelle. In diesem Meisterwerk sind die ewigen Wahrheiten der perfekten Linienführung vereint: „Eine Kante ist stets kantig, eine Ecke ist stets eckig. Die Form ist Form und wird durch keinerlei organisches Beiwerk in seiner Schönheit verwässert.

Von den ersten Entwürfen über die Prototypen bis zum fertigen, preisgekrönten Kleiderschrank wurden viele Herausforderungen gemeistert. Die minimalistische Formsprache stellt höchste Ansprüche an Produktion und Fertigung. Die klare Linie verzeiht keinen Fehler. Die Stimme des Designs erklingt alleine vor dem neugierigen Publikum. Kein Orchester, keine Effekte, nur die klare, kraftvolle Stimme der perfekten Linie.
Auch in Sachen des Materials war das Credo einfach und direkt: „keine Kompromisse in Sachen Material, keine Kompromisse in Sachen Nachhaltigkeit.“ 0400 wird aus Werkstoffen gefertigt, die Stärke, Standhaftigkeit und absolute Zuverlässigkeit vereinen, die gleichzeitg ressourcenschonend und umweltfreundlich sind: Hölzer aus heimischer und nachhaltiger Forstwirtschaft und Lacksysteme auf Wasserbasis.
Vom ersten Federstrich des Designers Igino Forlin bis zum letzten meisterhaften Handgriff der Produktion ist dieses Möbelstück in seiner Disziplin und in seiner Hingabe wahre Perfektion
 

Erleben Sie preisgekröntes Design, live und in Farbe

Worte sind geduldig. Wahre Qualität, echte Schönheit und erhabene Perfektion gilt es zu erleben. In unserer Contur-Ausstellung in Möbel Böhm GmbH wartet der preisgekrönte Kleiderschrank 0400 auf Ihr prüfendes Auge. Spüren Sie die Hingabe in der Fertigung mit eigenen Händen und erleben Sie ein Möbelstück, das Form, Funktion und Hingabe in einzigartiger Weise miteinander verschmilzt. Wir freuen uns auf Ihre Meinung!